Bericht der Generalversammlung 2022 - Schützenverein Natenstedt und Umgegend e. V.
478

Bericht der Generalversammlung 2022

Am 30. April 2022 fand die 117. Generalversammlung mit Dämmerschoppen des Schützenvereins Natenstedt u. Umg. e.V. wie gewohnt im Dorfgemeinschaftshaus in Lerchenhausen statt.

Der 1. Vorsitzende Jörg Schütte begrüßte die 49 anwesenden Mitglieder des Schützenvereins und Spielmannszugs, nachdem der Spielmannszug die Veranstaltung musikalisch eröffnet hatte.

Anschließend ehrten der 1. Vorsitzende des Schützenvereins sowie der Tambour des Spielmannszugs Hendrik Schoof ihre langjährigen Mitglieder, bevor nach kurzer Pause die Generalversammlung begann.

Wie im Vorjahr fielen die Berichte des Vorstandes aufgrund der Pandemie wieder kürzer aus.

Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Wilhelm Stegmann, Schriftführer Ralf Wohlfahrt, Beisitzerin der Damen Friederike Schütte, Tambour Hendrik Schoof und die Kassenführerin des Spielmannszugs Mareike Wohlfahrt in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Lisa Lüschen wurde als neue Jugendsprecherin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Kathrin Stegmann, welche letztes Jahr zur Kassenführerin des Schützenvereins gewählt wurde. Als Kassenprüfer schieden Carsten Meyer (Schützenverein) und Lena Schindler-Schumann (Spielmannszug) aus. Neu gewählte Kassenprüfer wurden Manfred Meyer (Schützenverein) und Brigitte Fehner (Spielmannszug).

Anschließend gab Jörg Schütte einen Ausblick auf das bevorstehende Schützenfest am 25. und 26. Juni. Der Spielmannszug wird am 25. Juni sein 50-jähriges Jubiläum feiern und lädt dazu zahlreiche Vereine ein, um dieses gebührend feiern zu können.

Geehrte Mitglieder der Generalversammlung