Rückblick Schützenfest 2023 - Schützenverein Natenstedt und Umgegend e. V.

Rückblick Schützenfest 2023

Das diesjährige Schützenfest am 24. und 25. Juni war wieder ein rauschendes Fest. Der Ummarsch an beiden Tagen fand unter hoher Beteiligung der Mitglieder trotz der heißen Temperaturen statt.

Musikalisch hat wieder der Spielmannszug Natenstedt unter der Leitung von Tambour Hendrik Schoof das Fest begleitet.

Nachträgliche Ehrungen und Beförderungen wurden im Garten des Königs durch den Präsidenten des Huntetalschützenbundes – Frank Burgsmüller – sowie dem ersten Vorsitzenden des Schützenvereins – Jörg Schütte – und dem Tambour des Spielmannszug – Hendrik Schoof – durchgeführt.

Am Samstag war der Schützenverein Bockstedt in starker Abordnung bei uns zu Gast, am Sonntag kam der Schützenverein Rüssen ebenfalls mit guter Beteiligung und zusammen mit der Feuerwehr-Blaskapelle Rüssen zu Besuch.

An beiden Tagen gab es eine Kinderbelustigung mit Hüpfburg, Kinderschminken, Eis und Süßwaren, was bei den Jüngeren sehr gut ankam.

Als neuer Kinderkönig wurde am Sonntag Tim Bostock proklamiert. Er wählte sich zur Nele Seyffart Kinderprinzessin. Vize-Kinderkönig ist Samuel Burke geworden.

Das Umschießen um die neue Jugend-Königswürde konnte Esther Beuke für sich entscheiden. Sie wählte Finn Landwehr zum Jugend-Prinzgemahl. Vizekönig wurde Malte Seyffart.

Als neuer Schützenkönig in Natenstedt konnte sich Jörg Nobis beim Schießen durchsetzen. Er wird das Schützenvolk für das kommende Jahr alleine regieren. Als seinen Adjutant hat er Karl-Heinz Egbers gewählt. Vize-Schützenkönig ist Kristian Oetker geworden.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurde mit den neuen Majestäten und DJ Harry bis tief in die Nacht gefeiert.

Die neuen Majestäten: (v.l.) 2. Vorsitzender Wilhelm Stegmann, Jugend-Prinzgemahl Finn Landwehr, Jugendkönigin Esther Beuke, Adjutant Karl-Heinz Egbers, Schützenkönig Jörg Nobis, Kinderkönig Tim Bostock, Kinderprinzessin Nele Seyffart, 1. Vorsitzender Jörg Schütte